UNSERE PHILOSOPHIE
Nachhilfeunterricht bedeutet Vertrauen
Oft sind SchülerInnen, die die Nachhilfe aufsuchen verunsichert, da sie Lücken aufweisen und sich die Noten verschlechtern. Wir möchten sie genau da auffangen und deshalb geht jeder Anmeldung bei uns erstmal ein gemeinsames Beratungsgespräch mit den Eltern und dem Kind voraus, in welchem wir eine offene und ehrliche Bestandsanalyse machen. Dies bildet den ersten Grundbaustein für den passenden Förderunterricht. Unser Ziel ist es, die Kinder individuell und bestmöglich zu unterstützen. Je nach Größe der Lücken, können Erfolge schon zeitnah zu erkennen sein. Oft reichen hierfür sogar schon kleine Denkanstöße oder die Unterstützung bei den Hausaufgaben, damit die Schüler ihr Selbstbewusstsein zurückgewinnen und so oft schon aktiver in der Schule mitarbeiten. Unser Hauptziel ist es, dass die SchülerInnen lernen selbstständig und strukturiert zu lernen und dieses Wissen fächerübergreifend anzuwenden.